Nacht der Ausbildung am 17.11.2022

Am 17. November 2022 fand von 17 bis 20 Uhr wieder die kreisweite „Nacht der Ausbildung“ statt. Das Angebot ermöglichte TeilnehmerInnen einen direkten Einblick in vielfältige Betriebe, Ausbildungsberufe und Praktika. Die Veranstaltung zur Berufsorientierung richtete sich an alle Ausbildungsinteressierten.

Unternehmen aus dem gesamten Kreis Borken öffneten ihre Türen für Ausbildungsinteressierte. Die „Nacht der Ausbildung“ war die ideale Möglichkeit, sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten direkt in den Betrieben und Unternehmen im Kreis Borken zu informieren. 

Eine Anmeldung vorab war nicht notwendig! Man konnte sich einfach die Betriebe heraussuchen, über die man mehr erfahren wollte und dann am 17. November von 17-20 Uhr dort vorbeischauen. Interessierte kamen dort in direkten Kontakt mit den AusbilderInnen und derzeitigen Auszubildenden und bekamen so ganz ungezwungen Informationen aus erster Hand.

Nacht der Ausbildung