Netzwerk Westm�land e.V.

Netzwerk Westm�land e.V.

Demographieprojekt beendet

Viele erfolgreiche Aktivitäten in Sensibilisierung, Beratung und Vernetzung konnten im Netzwerk Westmünsterland e.V. im Rahmen des Projekts Personalarbeit in Zeiten demographischen Wandels erreicht werden.

Die Unternehmen der Region tauschten sich in vielen Unternehmerforen zu ihren  Erfahrungen aus. Die Zukunftsforen boten mit interessanten Vorträgen Hintergrundinformationen und mit attraktiven Praxisbeispielen Anregungen zu verschiedenen Fragestellungen der Personalarbeit in Zeiten demographischen Wandels.

Zum Jahresende 2011 ist nun die Förderung durch den Kreis Borken, für die wir uns bedanken, ausgelaufen. Auch bei den Unternehmen, die uns in der 3-jährigen Projektlaufzeit aktiv unterstützt haben, bedanken wir uns herzlich.

Was bleibt?

Mit dem Wegweiser Demographie, der auf unserer Internetseite zum Download bereit steht, erhalten wir für die Region ein Instrument zur Schaffungs von Transparenz zu einschlägigen Beratungs- und Informationsangeboten.

Ausgewählte Praxisbeispiele von Unternehmen der Region haben wir in unserer Broschüre "Personalarbeit im Demographischen Wandel" zusammen gefasst. Hier können Sie sich insprieren lassen.

Die Entwicklungspartner BBS, EWIBO, DRK und ESA bieten weiterhin die Beratungen mit dem DemograFOKUS an.

Im Themenfeld Ausbildung setzen wir noch bis September unsere Aktivitäten zur Ausbildungsbegleitung im Handlungsfeld Bildungsübergänge des Lernen vor Ort Projekts fort.